Position

Online Key Account Manager

Nummer

4521

Warenbereich

DOB & HAKA

PLZ und Land

87*** - DE

Aufgaben

  • Ziel: Betreuung der Key Kunden, im Schwerpunkt Online-Partner (z.B. Amazon, Zalando, Otto, Mirapodo, Abou You, Karstadt.de, Kaufhof.de, LH-Worldshop, Farfetch, Mr. Porter, Yoox Net a Porter, Outfittery, Asos, Onygo, Alibaba, T-Mall, JD.com, Highsnobiety, etc.)
    • Strategische Fragestellungen
      • Entwicklung Geschäftspläne mit den Marktpartnern (Nettoerlöse, Sortimentszusammenstellung, Expansion, Logistik, saisonaler Pläne etc.)
      • Abstimmung der Zusammenarbeit mit dem Kunden hinsichtlich Organisation, Entscheidungsprozesse, Unternehmensziele / -strategien, finanzielle Leistungsfähigkeit
      • Sicherstellen Warenversorgung
      • Analyse wettbewerbsfähiger Strategien
    • Planung / Zieldefinition
      • Individuelle Planung je Kunde
      • Entwicklungsberichte verfassen
      • Einleitung geeigneter Massnahmen
    • Pflege / Aufbau Kundenbeziehungen
      • Kundenbetreuung
      • Neukundenakquise
      • Abstimmung aller internen / externen Massnahmen bezüglich der einzelnen Marktpartner
      • Überwachung aller kundenspezifischer Projekte
    • Kundenorientierte Vertriebspolitik
      • Steuerung aller Prozesse für eine optimale Kundenbetreuung

Anforderungen

  • Harte Faktoren
    • w/m/d
    • Kaufmännische Ausbildung, alternativ Studium, alternativ entsprechende Berufserfahrung
    • Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Modebranche
    • Erfahrung im Key Account Mangement Online
    • Gute Englischkenntnisse
  • Weiche Faktoren
    • Repräsentativer Auftritt
    • Organisationstalent
    • Zeitmanagement
    • Verhandlungsgeschick
    • Selbstbewußtsein
    • Durchsetzungsvermögen
    • kaufmännisches Verständnis
    • Zahlensicherheit, analytisches Verständnis
    • Feingefühl für Trends
    • versteht es Trends in kommerzielle Produkte umzusetzen
    • Einfühlungsvermögen in andere Denk- und Erwartungsweisen
    • unternehmerisches Denken
    • Reisefreudigkeit