Position

Web- / Grafik Designer

Nummer

4508

Warenbereich

Vollsortiment

PLZ und Land

8*** - CH

Aufgaben

  • Ziel: Verstärkung des E-Commerce Teams als Grafikdesigner
    • kreative digitale Konzepte mit nutzerzentrierten Methoden erarbeiten
    • Arbeitsergebnisse mit Benutzern testen
    • Konzepte für unterschiedliche Formate wie Webspecials entwickeln & spezifizieren für die Umsetzung durch Entwickler
    • Gestaltung sämtlicher Onsite Werbemittel, wie Teaserflächen, Landingpages, Kategorie- und Markenbanner oder Themenwelten im bestehenden Corporate Design entwickeln
    • Umsetzung von Konzept- und Design-Entwicklung von saisonalen Online-Promotion-Konzepten und die Gestaltung der Newsletter, des Social Media Contents und sämtlicher Dialog-Werbemittel
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung grafischer Richtlinien hinsichtlich Online- und Dialog-Kommunikation innerhalb der bestehenden CI

Anforderungen

  • Harte Faktoren
    • erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Web-/ Screen- oder Kommunikationsdesign
    • einschlägige Berufserfahrung in einer Werbe- bzw. Dialogagentur oder in einem E-Commerce Unternehmen, idealerweise mit Fashion Hintergrund
    • gute Englisch Kenntnisse
    • ein sicherer Umgang mit Typografie und Adobe Creative Suite
    • Kenntnisse in Content Management Systemen von Vorteil
    • Erfahrung mit Webdesign und Design Systemen, UX und Best Practices, sowie der Umgang mit Jira
    • Erfahrungen in der Konzeption und Gestaltung von Newslettern
  • Weiche Faktoren
    • ein ausgeprägtes gestalterisches Talent gepaart mit der Begeisterung für Design- und Modetrends sowie einem ausgezeichnetem Gespür für die visuelle Inszenierung von Fashion- und Lifestyle-Produkten
    • strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
    • Teamspirit und eine hohe Internetaffinität
    • Hands-on-Mentalität bei ausgeprägter Kommunikationsstärke