Position

Customer Service, Back Office

Nummer

4482

Warenbereich

DOB 1&2

PLZ und Land

4**** - DE

Aufgaben

  • Ziel: Sales Support/ Back Office Support im Anschluss an After Sales und Reorder.
    • Allgemeine Aufgaben:
      • Organisation und Koordination unseres Nachordermanagements
      • Auftragseingangs- und Meldungsmanagement
      • Tägliche Lieferkontrolle und Nachverfolgung
      • Verkauf der Kollektion an unseren WHS-Kunden im Showroom
      • Prognosemanagement und -berichterstattung
      • Telesales und Nachverfolgung für alle Kunden
      • Erstellung von Nachbestellvorschlägen und Newsletter-Management
      • Meldewesen und Umsatzberichte
      • Unterstützung des Wholesale- und Backoffice-Teams
    • Hauptaufgaben:
      • Sicherstellung einer effizienten Nachbestellung und eines Bestsellermanagements für alle Kunden
      • Erstellung von Newsletter- und Nachbestellvorschlägen entsprechend den Verkaufsergebnissen
      • Bestseller-Management / Swap-Management
      • Vor- und Nachbereitung von Nachbestellungen und Verkäufen durch Berichte
      • Ad-hoc-Aufgaben und Unterstützung bei Sonderprojekten nach Bedarf

Anforderungen

  • Harte Faktoren:
    • m/w/d
    • Ausbildung im direkten Verkauf mit Fokus auf Damenbekleidung oder in der Verkaufsplanung im Bereich Mode- und Textilindustrie
    • Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
    • Fließende Kenntnisse in gesprochenem und geschriebenem Englisch; (Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil)
    • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Weiche Faktoren:
    • Ausgezeichnete Kommunikations- und Sozialkompetenz
    • Eine Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit und zur Anwendung von Diskretion
    • Außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten
    • Die Fähigkeit, unter Druck mit teilweise widersprüchlichen Anforderungen zu arbeiten
    • Die Fähigkeit, fokussiert, strukturiert und lösungsorientiert zu sein
    • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, proaktiv zu sein und eigenverantwortlich zu handeln
    • Eine positive Lebenseinstellung und die Bereitschaft, ein echter Teamplayer zu sein