Position

Hausleitung

Nummer

4478

Warenbereich

Sporttextilien und Sporthartware

PLZ und Land

86*** - DE

Aufgaben

  • Ziel: Umsatz-, Kosten-, Personalverantwortung für die Filiale (ca. 4.000m²)
    • Absatzorientierte Aufgaben
      • Erarbeiten schneller Standortkenntnisse (Wettbewerber, Marktsituation, Standorte)
      • Repräsentant des Unternehmens am Standort
      • Sicherstellen Kundenservice
      • Gesamtverantwortung Kasseneinsatzplanung, -überwachung
      • Gesamtverantwortung für abteilungsübergreifende Events
      • Vorbildfunktion am POS, aktive Kundenberatung, Reklamationsmanagment
      • Verkaufsaufsicht
    • Personalorientierte Aufgaben
      • Personalführung (fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter am Standort)
      • Mitarbeiterschulung, -motivation
      • Gesamtverantwortung PEP
      • Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung des Verkaufspersonals
      • Durchführung von Jahresgesprächen (gemeinsam mit Assistant Storemanager)
      • Coaching der Mitarbeiter / Nachwuchsführungskräfte
    • Warenbezogene Aufgaben
      • Abstimmung der einzelnen Abteilungen zu einem stimmigen Warenbild des Hauses
      • Koordination des Warenaufbaus bzw. des Visual Merchandisings auf der Fläche
      • Enge Zusammenarbeit / Abstimmung mit dem Bereich Wareneinkauf
      • Lagerbetreuung
    • Allgemeine Aufgaben
      • Durchführung von Jahresgesprächen (gemeinsam mit Assistant Storemanager)
      • Alltägliche organisatorische Themen (Pakete von der Fläche, Blumen, Kaffeebar bestückt, etc.)
      • Teilnahme an regelmäßigen Führungsbesprechungen

Anforderungen

  • Harte Anforderungen
    • w/m/d
    • 5-8 Jahre Führungserfahrung (mind. 10 - 20 MA)
    • Fundierte Marktkenntnis der Sportbranche (z.B. Hersteller, Handelskonzepte, Netzwerk)
    • Erfahrungen in der Warenpräsentation, Visual Merchandising, Dekoration
    • Kenntnisse der Warenwirtschaft
    • Kenntnisse der PEP und Zeiterfassung
    • EDV-Kenntnisse
    • Guter Umgang mit Leistungskennziffern
    • Grundkenntnisse Marketing
    • Erfahrungen mit Führungstechniken (Gesprächsführung, Verhandlung)
    • Nachweislicher Erfolg in der Kundenbetreuung (aktives Verkaufen und Erreichen persönlicher Zielumsatz)
  • Weiche Anforderungen
    • Gespür / Begeisterung für die Sportbranche
    • Zielorientiertes Verhalten, Stringenz, Kontinuität
    • Ehrgeiz (Zielerreichung, Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen)
    • Unternehmerisches Denken
    • Ausstrahlung: Sympathie, Autorität und Souveränität
    • Gepflegtes, modisches Erscheinungsbild
    • Neugierde, Lernbereitschaft
    • Selbstorganisation
    • Selbstreflektion
    • Offenheit und Kritikfähigkeit
    • Kreativität
    • Selbständiges Denken und Handeln
    • Ausgeprägte Urteilskraft
    • Hohe Einsatzbereitschaft
    • Hohes Maß an Sorgfalt, hoher Qualitätsanspruch
    • Wertschätzung gegenüber Kollegen und Mitarbeitern
    • Entscheidungsfähigkeit und Entscheidungsfreude
    • Motivationskraft (Team), kann ein Netzwerk schaffen
    • Delegationsbereitschaft
    • Vorbildfunktion
    • Führungsabstand (Fähigkeit zur Distanzwahrung)
    • Empathie
    • Klare, lösungsorientierte und zuvorkommende Kommunikation
    • Verhandlungsgeschick