Position

Produktmanager

Nummer

4453

Warenbereich

Schuhe

PLZ und Land

66**** - DE

Aufgaben

  • Ziel: Schärfen des Produktprofils. Steuerung in sportive Richtung
    • Projektkoordination
      • Zieldefinition für die enge Zusammenarbeit mit Design-Team, Head of Line und dem Brandmanager, sowie Umsetzung der Vorgaben
      • Koordination und Steuerung der Kollektionsentwicklung und -umsetzung
    • Produktentwicklung
      • Entwicklung eines Kollektionsrahmenplans, Koordination und der Kollektionsentwicklung
      • Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben
    • Lieferantenauswahl
      • Festlegen der Qualitätsanforderungen
      • Begutachtung, Auswahl und Verhandlung mit den asiatischen Lieferanten
    • Produktionsüberwachung
      • Vergabe von Musteraufträgen und Überwachung der Musterübergabe
      • Vergabe von Produktionsaufträgen und Koordination der Produktion
      • Überwachung der Qualitätsanforderungen

Anforderungen

  • Harte Faktoren
    • w/m/d
    • Kaufmännische Kenntnisse und unternehmerisches Denken
    • Fundierte Berufserfahrung (ca. 5 - 8 Jahre) im Produktmanagement bei einem Markenhersteller
    • Gute Kenntnisse in der Produktentwicklung, Produktionsabläufen und -verfahren
    • Sicherer Umgang mit EDV
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Umzugsbereitschaft an den Standort
  • Weiche Faktoren
    • Feingefühl für Trends und kreatives Umsetzungsvermögen von kommerziellen Produkten
    • Reisebereitschaft und Flexibilität
    • Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
    • Selbstkritisch, ausgeprägte Teambuildingfähigkeiten
    • Diplomatisch, Kommunikativ und motivierend