Position

Area Visual Merchandiser

Nummer

4448

Warenbereich

Visual Merchandise, Modeeinzelhandel

PLZ und Land

72*** - DE

Aufgaben

  • Ziel: Verantwortung für die Umsetzung des VM Konzeptes an den Standorten
    • Täglicher Besuch von einer oder mehrerer Filialen
    • Entwicklung und Betreuung des Besuchsplans
    • Wöchentlich mind. 1 x Austausch in der Zentrale
    • Unterstützung und Kontrolle der Warenpräsentation in den Filialen.
    • Kontrolle der Umsetzung von Schaufenster- und VM-Konzepte
    • Planung und Durchführung von Mitarbeitertrainings (z.B. Styles, Trends, Flächenaufbau, Warenpräsentation,, etc.)
    • Aktive Beratung zu allen Bereichen der verkaufsunterstützenden Warenpräsentation
    • Entwicklung von Optimierungsvorschlägen für die Standorte anhand von Abverkaufszahlen
    • Unterstützung bei Umbauten und Neueröffnungen.

Anforderungen

  • Harte Faktoren
    • w/m/d
    • Ausbildung und/ oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising
    • Vorzugsweise Erfahrungen in der Mode/ Lifestyle-Branche
    • Führerschein Klasse B
  • Weiche Faktoren
    • Stilsicherheit mit Gespür für Mode und Trends
    • Flexibilität
    • Hohe Einsatzbereitschaft
    • Eigenständiges Arbeiten
    • Organisationsfähigkeit
    • Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Mitmenschen, MitarbeiterInnen und Vorgesetzten
    • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
    • Hohe Motivation
    • Reisebereitschaft
    • Hohe Sozialkompetenz (Botschafter-Funktion, Bindeglied zwischen den einzelnen Ebenen)