Position

Social Media Manager

Nummer

4375

Warenbereich

Young Fashion Casual, Sportswear

PLZ und Land

35*** - DE

Aufgaben

  • Ziel: Konzeption einer Social-Media Strategie mit Marketing-Kommunikations Mix. Erarbeitung eines Maßnahmenplanes zur Umsetzung des Social Media Konzeptes (Content, Management mit strategischer Zielsetzung)
  • Kernaufgaben:
    • Beobachtung internationaler Online-Netzwerke
    • Auswertung und qualitative Analyse der aus dem Monitoring gewonnenen Daten
    • Einpflegen aktueller Inhalte auf die Unternehmenswebsite via CMS System
    • Übertragung von ausgewähltem Content auf Social Media Plattformen (Facebook)
    • Umsetzung von PR-Maßnahmen online
    • Koordinationsaufgaben mit den PR Verantwortlichen der Länder
    • Social Media Controlling: Monitoring von Online-Netzwerken international, Auswertung und qualitative Analyse der daraus gewonnenen Daten
    • Content Management der Inhalte für Social Media Plattformen wie Facebook
  • Sonstige Aufgaben:
    • Berichtswesen an den Head of Marketing
    • Schnittstelle zu diversen Abteilungen (z.B. PR, Marketing Service, IT, Produktentwicklung/ Design)
    • Zusammenarbeit mit Externen (z.B. Medienvertreter, Journalisten, Blogger, Dienstleister, Agenturen)
    • Ansprechpartner u.a. für Endverbraucher/ Konsumenten
    • vertritt und wird vertretetn durch International PR Manager

Anforderungen

  • Harte Faktoren
    • w/m
    • idealerweise Studium der Kommunikationswissenschaften
    • Erfahrung in der Martkforschung
    • ca. 5jährige Berufserfahrung im Bereich PR/Social Media
    • exzellente EDV-Kentnisse: MS office (Word, Exel, Powerpoint) CMS-Systeme
    • sehr gute Englisch
    • und Deutschkenntnisse. Jede weitere Sprache wünschenswert
  • Weiche Faktoren
    • Analytisch, analysierende Denkweise
    • Extrem kommerziell denkende Person
    • Medienaffinität
    • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
    • Organisationstalent
    • extrem modeaffin
    • teamfähig
    • kommunikativ
    • begeisterungsfähig
    • loyal